· 

Motivationen zum Jahresbeginn

Mit vielen Ideen ins neue Jahr gestartet versuche ich gerade, das Eine oder Andere zu ordnen, zu sortieren, neu zu gestalten und mich auch von Überflüssigem zu befreien. Ein großes Thema sind dabei meine Internetseiten, die ich gerne zu einer Seite zusammenfassen möchte. Das ist einfacher gesagt als getan, aber jeden Tag komme ich ein Stückchen vorwärts. 

Wen wundert es da, daß mich Erzengel Ariel (Fluorit) in diesem Monat begleitet?

Ariel regt den "Freigeist" in uns an, ist uns eine Stütze der Intuition bei Entscheidungen und begleitet uns ins Zeitalter neuer Technologien.

 Ähnliche Wirkungsweisen hat für mich auch der Fluorit, der zur kubischen Kristallstruktur gehört. Die Grundform ist das Quadrat, in dem alle Seiten gleich lang sind, alles ist genau strukturiert und geordnet. Für mich ist der Fluorit der "Stein der Ordnung". Wie überall ist es wichtig, ein Gleichgewicht zu schaffen: ein Zuviel an Ordnung und damit oft verbundener Kontrolle zwängt uns ein, aber ebenso ist das absolute Chaos auch wenig hilfreich.

 

Vertrauen wir den Kräften des Erzengels Ariel und auch dem Fluorit:

"Möge Ariel helfen, eine Ausgewogenheit zwischen Ordnungssinn und creativem Chaos zu schaffen."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0